Unsägliches Fragengemurkse der Stadtratsfraktionen CSU, SPD, JA, FB, FW und Bunte Liste

Brief an die Mitglieder
10. August 2022

Liebe Freunde,
liebe Mitglieder,
liebe Unterstützer

das unsägliche Fragengemurkse der Stadtratsfraktionen CSU, SPD, JA, FB, FW und Bunte Liste zeigt uns, mit welcher Panik diese Stadträte auf die klare Forderung nach einem Bürgervotum zur Frage Stadtpark oder Bebauung reagieren. Unzulässige Fragestellungen wurden beschlossen und anschließend unter dem Druck von Rechtsaufsicht und öffentlicher Meinung wieder verworfen. Haltlose Argumente wurden vorgebracht und bizarre Anschuldigungen geäußert.

Jetzt zeichnet sich allmählich eine einfachere Fragestellung ab, die im Wesentlichen einer Umkehrung der von der BIHI geplanten Bürgerentscheid-Frage entspricht.

Um uns Lindauern jetzt eine zweimalige Wahl zu ersparen – wiederholte Entscheide bergen immer die große Gefahr eines Nichterreichens des geforderten Quorums -, liegt es nahe, beim kommenden Ratsentscheid (voraussichtlich am 25.September) mit NEIN abzustimmen. Voraussetzung für einen Erfolg unserer Bürgerinitiative wäre die Mobilisierung von mindestens 4000 NEIN-Stimmen.

Aufgrund der mit dem Ratsentscheid verbundenen Unsicherheit – ein Verfehlen des Quorums würde die Umsetzung des Rahmenplans befördern- haben wir beschlossen, unser Bürgerbegehren in jedem Fall weiterzuverfolgen. Deshalb die große Bitte, weiter Unterschriften zu sammeln, beziehungsweise im Bekanntenkreis für weitere Unterschriften zu werben.

Die Zahl der inzwischen bei der BIHI-Vorstandschaft vorliegenden Unterschriften hat die Marke Eintausend bereits deutlich überschritten. Die in diversen Geschäften ausliegenden Listen sind dabei noch nicht mitgezählt.

Die Bürgerinitiative Hintere Insel e.V. (BIHI) bleibt bei ihrer Forderung: Erholungsraum in grüner Parklandschaft für alle; zum Chillen, Sonnenuntergang genießen, für Sport, zum Feiern, für Kultur; ohne zusätzlichen Verkehr auf die Insel zu ziehen. Und das nicht nur auf der Wiese hinter der Kaserne, sondern auf dem gesamten städtischen Gelände.

Nur so lässt sich die Attraktion des Insel-Ensembles erhalten, für Bewohner, Kunden und unsere Gäste.

NEIN zur Bebauung der städtischen Flächen!

NEIN beim Ratsentscheid am 25. September!

Wir bedanken uns bei allen, die unser Bürgerbegehren durch Gespräche, Leserbriefe, durch das Sammeln von Unterschriften, durch Spenden oder auch nur durch ihre Unterschrift unterstützen.

Bitte durchhalten!

Bitte spenden (BIHI- Spendenkonto IBAN DE08 7336 9821 0007 0499 35)!

Bitte auch Andere informieren (www.hintere-insel.de)!

Informationsmaterial steht zum Download auf unserer Website bereit, Flyer werden ausgelegt und könnten auch direkt bei uns bestellt werden.

Für heute mit herzlichen Grüßen

Uli Schöffel,

1.Vorsitzender

Zurück
Zurück

Alea jacta est! Die Würfel sind gefallen!

Weiter
Weiter

NEIN zur Bebauung der städtischen Flächen! NEIN zu Fragen-Tricksereien! NEIN zu manipulativer Politik! Startschuss für den Bürgerentscheid!